MC 24 Std Pflegevermittlung

Sie suchen eine kompetente Ansprechpartnerin in der Region Langenfeld (Rheinland) / Hilden / Düsseldorf / Solingen für die Vermittlung einer Pflege- und Betreuungskraft, die 24-Stunden Ihren Angehörigen betreut!

Dann sind Sie bei mir richtig!

Ich heiße Monika Cavallo, bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und wohne in Langenfeld.

Bei meiner jetzigen Tätigkeit profitiere ich von meiner 21-jährigen Erfahrung als medizinische Fachangestellte. Darüber hinaus habe ich selbst als ambulante Pflegekraft gearbeitet und kann mir ein recht gutes Bild über die individuellen Anforderungen der zu pflegenden Menschen und ihrer Angehörigen machen.
Meine Eltern habe ich selbst fünf Jahre alleine gepflegt (Mutter mit Osteoporose, Vater fortgeschrittene Demenz). Seit fast zwei Jahren werde ich durch eine osteuropäisches Betreuungskraft im 24-Stunden-Einsatz weitestgehend entlastet.

Ich kenne Ihre Herausforderung

Irgendwie plötzlich und unvorbereitet stand ich vor der Situation meine Eltern pflegen zu müssen. Und habe die Herausforderung unterschätzt. Obwohl ich eine adäquate Ausbildung habe, war auch ich in der ein oder anderen Situation überfordert und kam an Grenzen.
Ich habe hautnah erlebt, wie komplex das Leben sehr plötzlich wird. Ganz schnell ist man ziemlich alleine und steht vor einem Berg zu fällender Entscheidungen.

Die Entlastung durch die 24-Std.-Betreuungskraft führte dazu, dass ich auch wieder unbeschwerte Stunden mit meinen Eltern verbringen kann.

Unterstützung mit Überblick

Als ich mich für eine 24-Std.-Betreuung entschieden hatte, musste ich mich mit einem unübersichtlichen Angebot von Pflegedienstleistern auseinandersetzen. Dies galt es zu sondieren und zu bewerten. Zahlreiche Anfragen sind zu stellen und viele Anträge einzureichen. Das betrifft zum Beispiel die Pflegestufen bei der Krankenkasse ebenso wie Beantragung entsprechener Pflegegelder.

Heute weiß ich natürlich, wie und wo man die einzelnen Unterstützungsformen beantragt, ein Pflegetagebuch führt, die richtige Kraft findet und habe für alle relevanten Prozesse to-do- und Checklisten verfügbar.

Sie profitieren von meiner Erfahrung

Einen Pflegefall in der Familie zu bewältigen ist eine große Herausforderung. Nicht nur zeitlich, sondern auch emotional. Oft bleibt nur wenig Zeit zu handeln und genau in solchen Situation können Entscheidungen dann suboptimal ausfallen.

Dreh- und Angelpunkt ist es, die richtige Person für die Plege zu finden. Eine „Fehlbesetzung“ kostet sehr viel Zeit, Nerven und Vertrauen bei den zu pflegenden. Natürlich kann ich mittlerweile sehr gut einschätzen, was eine 24-Std.-Kraft leisten muss und kann. Das hilft mir bei der Vorselektion möglicher Betreuer. Davon profitieren heute meine Kunden.


Jederzeit ein offenes Ohr

Oft wird erst später klar, dass eine Pflegesituation regelrecht zu managen ist. Und das eben nicht nur bei den festgeschriebenen Personalwechseln, sondern auch bei möglichen Unzufriedenheiten und Änderungswünschen. Hinzu kommen:
Kontakte zu Ärzten, Krankenkassen, Sanitätshäusern und vieles mehr. Oft wird das Ausmaß des Betreungsaufwandes bei permanenter häuslicher Pflege unterschätzt.

Pflegesituationen können Beziehungen der Beteiligten belasten. Auch hier kann ein Pflegevermittler durch seine Erfahrung, die Auswahl der richtigen Dienste und einem „offenen Ohr“ für alle Beteiligten für Lösungen sorgen.

Der Blick von außen ist wichtig

Ich rate aus der persönlichen Erfahrung dringend dazu, einen externen Pflegevermittler mit einzubeziehen. Es ist so wichtig die Gesamtsituation zu analysieren, zu objektivieren und die vielschichtigen Interessen der Beteiligten, vor allem natürlich des zu Pflegenden und den direkten Angehörigen aufzuarbeiten.
Gerade hier ist Expertenwissen sehr hilfreich.

Daher glaube ich fest daran, dass die richtige, fachlich fundierte und menschliche Unterstützung bei häuslicher Pflege für alle Beteiligten das Leben erleichtert. Das fängt bei der organisatorischen Unterstützung und dem Schaffen einer Kostentransparenz an.

Durch die wieder gewonnene Freiheit ist mein emotionales Verhältnis zu meinen Eltern wieder unbeschwerter. Hilfreich ist dabei, dass die Prozesse beim Wechsel der Betreuer professionell organisiert und geübt sind. Von diesen eingespielten Abläufen profitieren auch meine Kunden und Kundinnen.

Ich finde es faszinierend und motivierend Menschen zu helfen. Deshalb habe ich die MC 24Std.-Pflegevermittlung gegründet und ein verlässliches Netzwerk rund um die häusliche Pflege aufgebaut. Es umfasst die Zusammenarbeit mit osteuropäischen Betreuungspersonalagenturen, Deutschen Pflegediensten und weiteren rund um die Pflege von Menschen erforderlichen medizinischen Leistungen und sozialen Diensten.